Ladekarte aktiviert

Die Ladekarte von NewMotion lag heute im Briefkasten und ist nun auch schon aktiviert. Die dazugehörige App ist auf dem Handy installiert. Unklar ist mir, ob noch weitere Karte notwendig sind und ob  hier Preisunterschiede beim Aufladen des Autos vorhanden sind. Sprich: Ist NewMotion hier nur der Vermittler und der Preis wird vom Stromanbieter festgelegt, oder bestimmt NewMotion den Preis?

RFID Chip zur Authentifizierung an Ladesäulen
RFID Chip zur Authentifizierung an Ladesäulen

Auf jeden Fall gefällt mir, dass die Ladevorgänge schön übersichtlich im Web zugänglich sind. In der App gibt es eine Übersicht mit den unterstützten Ladestationen in der Nähe, dargestellt als Liste oder als Karte.

Zusätzlich auf dem Handy installiert die App evnotify, die den aktuellen Ladezustand an das Smartphone sendet. Notwendig hierfür ist ein Bluetooth OBD2 Dongle und natürlich das Auto 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.