Der BMW i3

Der i3 ist kein halbherziges eAuto um den Flottenverbrauch zu senken oder um e-Mobilität in seinem Portfolio nachweisen zu können. Das Konzept mit der komplett nachhaltigen Produktion des Fahrzeugs, welches auch die Fertigung, die verwendeten Bauteile sowie die Entsorgung mit einschließt, kann überzeugen.

Das Auto selbst polarisiert sicherlich mit seinem Erscheinungsbild – es ist halt ein extrovertiertes Auto, was zeigen möchte, daß es anders ist. Innen nicht schlecht, großer Monitor, klasse Bedienung mit iDrive, viel Platz vorne. Die Außenansicht gefällt mir nicht so sehr. Der Antrieb soll recht zügig ausgelegt sein. Insgesamt ein Auto, was ich durchaus hätte kaufen können, dennoch aber ist es zu einer Probefahrt bisher noch nicht gekommen. Die Gründe hierfür liegen nicht im Auto, sondern vielmehr im Desinteresse der BMW Niederlassung Hannover ein eAuto zu verkaufen.