Mein Weg in die Elektromobilität

Meine Entscheidung mir ein Elektroauto anzuschaffen kam relativ spontan und aus dem Bauch heraus. Es gibt viele Argumente, die mir die Entscheidung leicht machen. Aber auch Momente des Zweifelns, ob die Abkehr vom Verbrennungsmotor wirklich Sinn macht.

Ich hoffe, meine eigene Entscheidungsfindung mit diesen Seiten ein wenig zu sortieren und vielleicht dem Einen oder Anderen in seiner Entscheidungsfindung Unterstützung zu bieten.

Viele Stammtischparolen und Nachrichten auf Bild-Niveau haben mich mitunter tatsächlich zum Nachdenken und Zweifeln gebracht. Eine starke Community, großartige Influencer und objektive Tests aber bestätigen mich immer wieder darin, daß der Umstieg vom Verbrennungsmotor auf einen Elektroantrieb der richtige Weg ist.

Die Parolen, die sowohl auf Facebook als auch im eigenen Bekanntenkreis erklingen und gegen das Auto mit Elektroantrieb wettern, sind immer gleich. Die Parolen sind so manifestiert, daß vernünftige Gegenargumente nur schwer greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.